top of page
  • AutorenbildBn

Günter Mößle als Podiumsdiskussions-Teilnehmer bei der Bildungskonferenz zum Thema Nachhaltigkeit in


Bildung ist die Voraussetzung für eine lebenswerte Zukunft. Dies wurde auf der 11. Bildungskonferenz in Aalen in den Impulsvorträgen von Landrat Dr. Joachim Bläse und Kultusministerin Theresia Schopper ausdrücklich herausgestellt. Aber wie soll diese Bildung konkret angegangen und umgesetzt werden? Um Antworten auf diese Frage zu finden, wurden in einer Podiumsdiskussion Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Schule nach Lösungsvorschlägen gefragt. Dazu konnte auch Günter Mößle, Schulleiter des Werkmeister-Gymnasiums, seinen Beitrag leisten: Gemeinsam mit den anderen Teilnehmern forderte er von Ministerin Schopper vor allem mehr Zeit, um Lösungen in der Bildungsarbeit auch umsetzen zu können und vom Wissen zum Handeln zu gelangen.



0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Beitrag: Blog2 Post
bottom of page